IAI-Stand auf der Institutsmesse beim Maschinenbautag

Dr. Lorch

• Datum: 27.06.2016
  • Die Fakultät für Maschinenbau des KIT veranstaltet am Freitag, den 15. Juli 2016 einen Maschinenbautag als Forum und zur Vernetzung der Karlsruhe Maschinenbau-Institute, der partnerschaftlich verbundenen Industrie- und Forschungsunternehmen sowie der Studierenden. Das Institut für Angewandte Informatik (IAI) ist hierbei von 10:00 bis 16:00 Uhr auf der Institutsmesse vertreten. Interessante Exponate, z.B. aus dem Forschungsfeld zur Systemintegration laden zum Anschauen, Anfassen und Diskutieren ein. Am Stand des Instituts lässt sich zudem Näheres zum Studium der Vertiefungsrichtung „Mechatronik und Mikrostrukturtechnik (M+M)“ sowie zu den Schwerpunkten „Advanced Mechatronics (1)“, „Automatisierungstechnik (4)“, „Medizintechnik (32)“ und „Robotik (40)“ erfahren.

2016-Maschinenbau