Ehrenring VDI Dr. Jörg Nagelprivat

Ehrenring des VDI für Dr. Jörg Nagel

VDI nachrichten

• Datum: 08.01.2021
  • Wir gratulieren unserem ehemaligen Institutskollegen Dr. Jörg Nagel zur Auszeichnung mit dem Ehrenring des VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. Die Vergabe fand anlässlich der Vorstandsversammlung am 25.11.2020 statt.

Dr. Jörg Nagel hat an der Universität Karlsruhe Mechatronik studiert. Im Jahr 2006 hat er am IAI seine Studienarbeit erstellt. Seine Diplomarbeit führte er am Laboratoire de Nanorobotique an der École Polytechnique de Montréal, Kanada, durch. Im Jahr 2007 trat Herr Nagel am IAI eine Stelle als Doktorand an. Seine Dissertation zum Thema „Neues Konzept für die bedarfsgerechte Energieversorgung des Künstlichen Akkommodationssystems“ schloss er im Jahr 2011 mit Auszeichnung ab. Während seiner Dissertation und seiner anschließenden Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am IAI wirkte Herr Dr. Nagel an einer Vielzahl von Veröffentlichungen und Patentanmeldungen mit, bevor er schließlich das Institut im Jahr 2015 verließ, um eine Position in der Industrie anzutreten.

Wir freuen uns mit ihm über die Auszeichnung.