Energiewendetage 2022 – Reallabor Smart EastSmart-East-Konsortium

Dr.-Ing. Simon Waczowicz

IAI

• Datum: 23.09.2022
  • Bei den Energiewendetagen und Nachhaltigkeitstagen 2022 ist das IAI an folgenden Terminen mit dabei:

Samstag, 24. September, 11 bis 16 Uhr, Stuttgart, Platz vor dem Opernhaus

Das KIT beteiligt sich als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ auch im Jahr 2022 wieder gerne an den landesweit organisierten Energiewendetagen Baden-Württemberg. Energie und Energiewende sind durch den Klimawandel sowie durch die geopolitische Lage mitten in der Gesellschaft angekommen und bedürfen einer weiteren konkreten Ausgestaltung und Ergänzung durch Forschung, Lehre, Innovation und deren Transfer in die Gesellschaft. Das Energy Lab 2.0 und damit auch das IAI wird mit einem Stand vertreten sein.

Samstag, 24. September, 12 bis 18 Uhr, Karlsruhe (Oststadt), Haid-und-Neu-Straße 32

Optimiertes Laden hautnah erleben – mit dem eigenen E-Auto. Das wird in unserem Reallabor Smart East mit dem intelligenten Energie- und Lademanagement „Smart Charging“ demonstriert. Im Rahmen der Energiewendetage Baden-Württemberg am 24. September findet das Energie- und Klimafestival statt, bei dem sich Smart East ebenfalls präsentiert und dem Publikum offen steht. Sie sind herzlich eingeladen, am Mehrgenerationenhaus an der Haid-und-Neu-Straße 32 (76131 Karlsruhe) beim Stadtmobil-Standort dabei zu sein. Kommen Sie wann Sie wollen und genießen Sie anschließend ein Freigetränk im Hoepfner-Biergarten.

Montag, 26. September, 11 bis 14 Uhr, Karlsruhe, KIT-Campus Süd, Paulckeplatz

Bei den Nachhaltigkeitstagen am 26.09.22 stellen in Karlsruhe am KIT Mitarbeitende und Studierende ihre Beiträge und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung mit Exponaten sowie mit Mitmach-Aktionen vor. Das Energy Lab 2.0 und damit auch das IAI wird mit einem Stand vertreten sein.