MINToring – Willkommensveranstaltung 2023privat

MINToring – Willkommensveranstaltung 2023

• Quelle: IAI
  • Datum: 06.07.2023
  • Im Rahmen des Mentorinnenprogramms MINToring heißt das IAI in diesem Sommersemester vier neue Masterstudentinnen willkommen.

Dazu wurden die neuen Mentees am 23.06.2023 zu einer Willkommensveranstaltung zum Institut eingeladen. Nach einer kurzen Kennenlernrunde wurde das MINToring-Programm vorgestellt und die Aufgaben von Mentorinnen und Mentees beleuchtet. Anschließend haben sowohl Mentorinnen als auch die neuen Mentees während eines individuellen Brainstormings Prioritäten gesetzt und festgehalten, was sie sich von ihrer jeweiligen Partnerin und dem Programm im Allgemeinen wünschen und erhoffen. Im Anschluss fand ein Austausch in großer Runde statt.

Schließlich bekamen die neuen Mentees eine kurze Institutsführung. Bei einem gemeinsamen Mittagessen in lockerer Runde fand das Event seinen Ausklang.

Wir freuen uns sehr auf die kommenden Events und die gemeinsame Zeit.