Erna-Scheffler-Förderpreis für Dr. Martha Frysztackiprivat

Erna-Scheffler-Förderpreis für Dr. Martha Frysztacki

• Datum: 23.10.2023, aktualisiert 09.11.2023
  • Wir gratulieren Frau Dr. Martha Frysztacki zur Auszeichnung mit dem Erna-Scheffler-Förderpreis 2023 für ihre Doktorarbeit über Skalierung in Energienetzen.

Diese vom Soroptimist International Club Karlsruhe alle zwei Jahre vergebene Auszeichnung wird an Nachwuchswissenschaftlerinnen des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) verliehen, die im Rahmen ihrer wissenschaftlichen Arbeiten herausragende Leistungen erbracht haben. Die Preisverleihung fand am 20. Oktober 2023 im Bundesverfassungsgericht statt.

Den diesjährigen Dissertationspreis erhielt Dr. Martha Fryzstacki für ihre am Institut für angewandte Informatik (IAI) des KIT verfasste Arbeit „The Role of Spatial Scale in Electricity System Optimisations“ (Gutachter: Prof. Dr. Veit Hagenmeyer).