Dr. Jorge Ángel González Ordianoprivat

Professur von Dr. Jorge Ángel González Ordiano

• Quelle: IAI
  • Datum: 18.01.2021
  • Wir gratulieren unserem ehemaligen Institutskollegen Dr. Jorge Ángel González Ordiano zur Professur an der Iberoamerikanischen Universität (Universidad Iberoamericana Ciudad de México).

Herr González Ordiano hat seinen Bachelorabschluss im Jahr 2014 und den Masterabschluss im Jahr 2016 in Maschinenbau am KIT absolviert.

Seine Dissertation am IAI zum Thema „New Data-Driven Probabilistic Forecasting Methods with Applications in Energy Systems“ schloss er im Jahr 2019 ab. In seiner Promotion beschäftigte er sich mit dem Einsatz von Data Science zur Unterstützung der Energiewende und er trug zum Projekt „Energie System 2050“ der Helmholtz-Gemeinschaft bei.

Nach Abschluss seiner Promotion ging er als Postdoc an die Colorado State University, wo er im Labor von Professor Steve Simske arbeitete. Während dieser Zeit bestand seine Forschung in der Entwicklung von Methoden zur Bekämpfung des illegalen Handels mit Hilfe von Data Science.

Seit November 2020 hält er eine Vollzeitprofessor an der Universidad Iberoamericana Ciudad de México (Iberoamerikanische Universität).

Wir gratulieren Herrn González Ordiano und freuen uns mit ihm.