MINToring trifft auf Zeiss Innovation Hubprivat

Wegweisende Begegnung: MINToring trifft auf Zeiss Innovation Hub

• Datum: 15.02.2024
  • Am Mittwoch, den 24.01.2024, fand eine wegweisende Begegnung zwischen dem Mentorinnenprogramm MINToring des IAIs und dem Zeiss Innovation Hub statt. Das Event, das im Zeiss Innovation Hub vor dem Campus Nord stattfand, ermöglichte interessierten Studierenden und Mentorinnen Einblicke in faszinierende Themen des Innovationshubs und gewährte spannende Einblicke in die berufliche und akademische Reise.

Die Teilnehmerinnen hatten am Nachmittag die Gelegenheit, an einem Rundgang durch den Innovation Hub teilzunehmen. Im Anschluss präsentierten Zeiss-Mitarbeiterinnen Kurzvorträge zu ihren Fachthemen und Lebensläufen, wodurch die Frage „Wie bin ich hierher gekommen?“ anschaulich beantwortet wurde. Zudem konnten Studierende über aktuelle Diplomarbeiten und Hiwi-Themen erfahren, um die Frage „Kann ich hier arbeiten?“ zu klären.

Das Get-Together fand im Anschluss für informelle Diskussionen, Fragen und den persönlichen Austausch bei Snacks und Getränken statt. Diese entspannte Atmosphäre wurde von den Teilnehmerinnen besonders geschätzt.

Die Veranstaltung zog interessierte Studierende und Mentorinnen des MINToring Programms am IAI an. Im Sinne eines erfolgreichen Austauschs und inspirierender Diskussionen bleibt das MINToring-Team optimistisch und freut sich auf zukünftige Veranstaltungen dieser Art.