Çiğdem Yalçın, International Excellence Fellow des KIT, am IAIprivat

Çiğdem Yalçın, International Excellence Fellow des KIT, am IAI

• Datum: 18.10.2023
  • Das IAI begrüßt Frau Çiğdem Yalçın der Universität Istanbul (İstanbul Üniversitesi) als International Excellence Fellow des KIT am Institut. Sie wird im Zeitraum von Oktober 2023 bis Januar 2024 innerhalb der Gruppe Daten-getriebene Analyse komplexer Systeme (DRACOS) forschen, die von TT-Prof. Dr. Benjamin Schäfer geleitet wird.

Frau Yalçın ist Associate Professor in der Abteilung für Physik an der Fakultät für Naturwissenschaften der Universität Istanbul und ihre Hauptarbeitsgebiete sind nichtlineare Dynamik und statistische Physik komplexer Systeme, einschließlich der mathematischen Modellierung komplexer Systeme und interdisziplinärer Anwendungen. Es handelt sich um ihren ersten Aufenthalt am IAI.